Sellerfun erstellt seit Jahren die Rechnungen und sendet diese per Mail an Amazon und den anderen Plattformen.
Seit kurzem ermöglicht  es Amazon, das man die Rechnungen in Amazon hochlädt (Upload Invoice).
Hierbei ist zu Unterscheiden zwischen dem Umsatzsteuerservice von Amazon (VCS) und dem „ungeprüften“ Hochladen der Rechnungen (IDU)

  • Wie aktiviere ich das Hochladen der Rechnungen?
    Im Hauptmenü unter Grundeinstellung am Ende des Formulars die Checkbox IDU aktivieren.

    Nach dem Klick auf den Button „Alte Aufträge laden“ öffnet sich ein neues Fenster und die alten Aufträge werden im Hintergrund zum Upload zu Amazon vorbereitet.
  • Wie werden die Rechnungen zu Amazon übermittelt?
    Dies geschieht im Hintergrund zyklisch.
    Sie müssen bei der Bearbeitung der Aufträge nichts in Ihrem Ablauf zu ändern.
    Wählen Sie wie gewohnt Rechnungen per eMail senden aus. Amazonrechnungen werden dann  . Andere Aufträge werden wie gewohnt per Mail versendet.